Nachwuchskräfte - Veranstaltungen

Termine Stammtische 2018

Rückblick

4. Stammtisch Junge DWA Region Stuttgart am 13. November 2017 auf dem Flughafen Stuttgart

Der Stuttgarter Flughafen lud die Junge DWA am Montag, 13.11.2017 zum 4. Stammtisch der Region Stuttgart ein. Fast 35 junge Leute folgten der Einladung und wurden durch Herrn Cornel Ritter begrüßt.

Die Veranstaltung begann nachmittags am Terminal 1 des Flughafens mit einer Exkursion. Dazu wurden die Teilnehmer nach einer gewohnten Personenkontrolle mit einem Besucherausweis ausgestattet, um mit einem Bus über das Flugfeld bis hin zu den Entwässerungssystemen des Stuttgarter Flughafens zu gelangen und diese zu besichtigen.

Im Anschluss der Exkursion, welche durch einen Vortrag zum Thema Entwässerung von Herrn Ritter abgerundet wurde, erfolgte der Stammtisch im Konferenzraum des SkyPort westlich des Flughafengebäudes. Hierbei wurden die Teilnehmer durch Frau Maximiliane Kühl, Jugendvertreterin des Landesverbandes Baden-Württemberg und Herrn Klaus Jilg, 1. Stellvertreter der Jungen DWA Deutschland begrüßt. Daraufhin wurden Rückblicke der DWA-Bundestagung sowie der Landesverbandstagung Baden-Württemberg zu den Azubi- und Studentenforen gegeben. Des Weiteren wurden über künftige Kommunikationswege innerhalb der Jungen DWA sowie gemeinsame Ausfahrten, wie bspw. zur IFAT 2018, diskutiert.

Im Brauhaus Echterdingen fand der Stammtisch seinen Ausklang und wurde weiterhin zum Netzwerken genutzt.

Abschließend war die Veranstaltung mit ihrer hohen Teilnehmerzahl ein voller Erfolg und verdeutlicht den Bedarf eines fachlichen Austausches der jungen Leute. Zudem hat der Standort am Flughafen durchaus zu einer hohen Attraktivität beigetragen.