Aktuelles

Aktuelles der DWA

Die neue Webplattform www.abwasserwaerme-bw.de ist online!

Die Nutzung erneuerbarer Wärmequellen ist nunmehr wichtiger denn je geworden. Mit dem Projekt zur Abwasserwärmenutzung am Auslauf von Kläranlagen in Baden-Württemberg ist unser Land bundesweit Vorreiter. Kommunen, Stadtwerke, Betreiber und alle Interessierten haben nun hier kostenlosen Zugriff auf übersichtlich aufbereitete, zentrale Informationen rund um die Nutzung von Abwasserwärme am Auslauf von Kläranlagen.

Ab sofort können die Ergebnisse des erfolgreich abgeschlossenen Projekts "Lokalisierung von Standorten zur Abwasserwärmenutzung am Auslauf von Kläranlagen in Baden-Württemberg" auf der neuen Homepage www.abwasserwaerme-bw.de des DWA-Landesverbands abgerufen werden. Neben dem Abschlussbericht stehen dort Steckbriefe von Musteranlagen sowie weitere aktuelle Hinweise zum Thema für alle Interessierten zur Verfügung.

Zurück

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

DWA-Landesverband Baden-Württemberg

Rennstr. 8
70499 Stuttgart

Kontakt Grafik

DWA-Landesverband Baden-Württemberg

+49 711 896 631 0

+49 711 896 631 111

info@dwa-bw.de